https://www.kinesiologie-koehler.com/ueber-mich

Über mich und meinen Weg

Prozess zum inneren "Ja" an das Leben

Natürlich habe auch ich meine ganz persönliche Geschichte, so wie jeder Mensch. Genau diese individuelle Geschichte ist es, mit der wir uns so sehr identifizieren, dass wir uns dadurch definieren und die eigene Entwicklung selbst sabotieren. Es ist unsere Vergangenheit mit der wir unsere Zukunft festlegen; unbewusst. Ich begleite Menschen, die an die Grenzen ihrer Selbstverwirklichung stoßen und die das ändern wollen, indem sie in ein neues Bewusstsein hinein und über die eigenen Limitierungen hinauswachsen.

 
IMG_0194.JPG

Kapitel 1 - Schmerzen & Angst

Vor einigen Jahren erteilte mir mein Körper eine Lektion in Sachen Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Ich trainierte regelmäßig, ernährte mich bewusst und war schon lange Nichtraucher. Deshalb dachte ich, dass ich bei guter Gesundheit sei. Bis mein Körper trotzdem auf einmal nicht mehr mitspielte. Ich wurde plötzlich überrascht von so massiven Symptomen, dass ich die Welt nicht mehr verstand.

Ich war geschockt und begab mich sofort auf die Suche nach einer Diagnose, denn ich wollte ja wissen was mit mir nicht stimmte. Die Untersuchungen waren schmerzhaft, aber ich wurde fündig. Die Beurteilung war niederschmetternd! Man empfahl mir eine medikamentöse Behandlung, die ich für den Rest meines Lebens fortsetzen sollte, um das Fortschreiten der diagnostizierten Erkrankung zu verlangsamen und die Symptome unter Kontrolle zu halten.

Die schlechten Prognosen für ein Leben ohne das Medikament machten mir große Angst. Und dennoch wollte ich anders mit meinem Körper umgehen. Ich war entschlossen mich auf mein Gefühl zu verlassen (vielleicht zum ersten Mal bewusst) und entschied mich für einen Weg ohne das Medikament. Ich entschied mich für meinen Weg...

 
https://www.kinesiologie-koehler.com/ueber-mich

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."

Johann Wolfgang von Goethe

https://www.dgak.de/de/kinesiologen/kinesiologe.php?id=1458
https://forumwerteorientierung.de/
https://www.heilnetz.de/anbieterinnen/stefan-koehler.html?id=2296

kinesiologie.koehler@gmail.com  |  +49 (0) 176 - 62 77 91 29  |

  • Facebook

© 2020 by Kinesiologie  |  Stefan Köhler  |  Graureiherweg 11  |  59519 Möhnesee  |  Datenschutz  |  Impressum