+49 (0) 176 - 62 77 91 29

©2019 by Kinesiologie - Stefan Köhler - Graureiherweg 11 - 59519 Möhnesee

Über mich und meinen Weg

Kinesiologe, Energiecoach, Entspannungs- und Vitalitätstrainer

Ich begleite Menschen, die an die Grenzen ihrer Entfaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten geraten sind. Ausnahmslos jeder kann über die eigenen Begrenzungen hinauswachsen. Wir lösen die oft unbewussten Limitierungen Stück für Stück auf und erweitern sukzessive den Handlungsspielraum. Der Erfolg meiner Klienten in der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele erfüllt mich und ist mir das höchste Lob.

 

Mein Weg zur Kinesiologie:

 
 
Wandering Traveler

Kapitel 1 - Wie alles begann...

Vor einigen Jahren erteilte mir mein Körper eine Lektion in Sachen Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Ich trainierte regelmäßig, ernährte mich bewusst und war damals schon lange Nichtraucher. Trotz optimaler Fitness und Idealgewicht spielte mein Körper auf einmal nicht mehr mit und es traten massive Symptome auf, denen ich auf den Grund gehen musste.

Ich begab mich auf die Suche nach einer Diagnose und fand natürlich auch eine. Es war niederschmetternd und man empfahl mir eine medikamentöse Behandlung, die ich für den Rest meines Lebens fortsetzen sollte, um das Fortschreiten der vermuteten Erkrankung zu verlangsamen und die Symptome unter Kontrolle zu halten.


Trotz der schlechten Prognosen für ein Leben ohne das Medikament, spürte ich, dass ich auf andere Weise mit meinem Körper umgehen wollte. Ich entschied mich, auf mein Gefühl zu hören (vielleicht zum ersten Mal bewusst) und ging meinen Weg entschlossen ohne Medikament weiter.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."

Johann Wolfgang von Goethe